Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

BMW K1600LT 2011: Schnappschuss der Sechszylinder-LT

Picture of the author
17 Juni 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Zeigt der folgende Schnappschuss den 2011er Luxustourer BMW K1600LT? Ein Blick unter die Verkleidung würde die Erkenntnis bringen, ob dort der letzten Herbst in dem Konzeptbike „Concept-6“ präsentierte Sechszylinder zum Einsatz kommt. Mit einer um 55° nach vorn gekippten Zylinderbank, einem Hubraum von 1600 cm³ und einer Leistung auf Niveau der Honda VFR1200F, dürfte vor allem die Laufkulter des Sechszylinders überzeugen. Diese Bauart rechtfertigt den motorseitigen Aufwand durch ausgeglichene Massen-Kräfte und -Momente erster und zweiter Ordnung. Ideale Voraussetzungen für ein Tourenmotorrad!

Bekanntes dürfte beim Fahrwerk zum Einsatz kommen: der bewährte Duolever vorn sowie der Paralever hinten sorgen in Verbindung mit dem Alurahmen für Fahrkomfort.

Spätestens auf den Herbstmessen EICMA und Intermot dürfte BMW seine neue K1600LT vorstellen, vielleicht sogar früher.

Bilder: Tourenfahrer

Kommentare

Schreibe einen Kommentar