bmw-k1600lt-spy-shot-2011-1

von in BMW, Gerüchteküche, Tourer / Sporttourer mit 1495 Views

BMW K1600LT 2011: Schnappschuss der Sechszylinder-LT

Zeigt der folgende Schnappschuss den 2011er Luxustourer BMW K1600LT? Ein Blick unter die Verkleidung würde die Erkenntnis bringen, ob dort der letzten Herbst in dem Konzeptbike „Concept-6“ präsentierte Sechszylinder zum Einsatz kommt. Mit einer um 55° nach vorn gekippten Zylinderbank, einem Hubraum von 1600 cm³ und einer Leistung auf Niveau der Honda VFR1200F, dürfte vor allem die Laufkulter des Sechszylinders überzeugen. Diese Bauart rechtfertigt den motorseitigen Aufwand durch ausgeglichene Massen-Kräfte und -Momente erster und zweiter Ordnung. Ideale Voraussetzungen für ein Tourenmotorrad!

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungBMW K1600LT 2011: Schnappschuss der Sechszylinder-LTBMW K1600LT 2011: Schnappschuss der Sechszylinder-LTBMW K1600LT 2011: Schnappschuss der Sechszylinder-LT
Bekanntes dürfte beim Fahrwerk zum Einsatz kommen: der bewährte Duolever vorn sowie der Paralever hinten sorgen in Verbindung mit dem Alurahmen für Fahrkomfort.

Spätestens auf den Herbstmessen EICMA und Intermot dürfte BMW seine neue K1600LT vorstellen, vielleicht sogar früher.

Bilder: Tourenfahrer

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.