Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Bimota Moto2 Racer auf Zeitenjagd

Picture of the author
05 Januar 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Der offizielle Start zur Einweihung der 2010er Moto2 Renner ist nur noch wenige Wochen entfernt und die Anbieter bereits in der heißen Testphase, so auch Bimota. Rückblickend auf die Vergangenheit dürfte die neue Klasse (welche die 250er Zweitakter ersetzen wird) für Bimota ein Idealfall sein. Italienische Fahrwerkskunst auf Top Niveau+ Motor von einem Fremdhersteller waren seit jeher das Rezept für schöne, leichte und schnelle Renner aus Rimini. Es ist zudem seit fast 10 Jahren die erste offizielle Aktivität im Rennsport für Bimota.

Im Video sowie auf dem Bild unten lässt sich ein massiver Alurahmen erkennen, vielleicht nicht so schön wie filigrane Stahlrohre, aber günstiger zu fertigen bei gleichzeitig hoher Stabilität. Erste Runden auf der Binetto Rennstrecke in der Nähe von Bari, Italien, machen Lust auf mehr. Schön, wenn sich auch kleinere Hersteller wieder im Rennsport beteiligen!

Quelle: motoblog.it

Kommentare

Schreibe einen Kommentar