Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Benelli Leoncino 800: Größer und Leistungsstärker für 2024

Picture of the author
22 Januar 2024~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Benelli steht kurz davor, die neueste Version ihres beliebten Scramblers vorzustellen – den Leoncino 800 von 2024. Diese Version verspricht nicht nur ein aufregendes Fahrerlebnis, sondern beeindruckt auch mit einem größeren Motor, der mehr Leistung freisetzt.

Obwohl die offizielle Enthüllung noch aussteht, sind bereits einige Details für den chinesischen Markt durchgesickert. Der 2024 Leoncino wird von einem 799-ccm-Paralleltwin-Motor angetrieben, der satte 20 PS mehr Leistung erzeugen wird. Die bemerkenswerte Steigerung des Hubraums ist auf die Erhöhung des Bohrungsdurchmessers von 88 mm auf 90,6 mm zurückzuführen, während der Hub mit 62 mm unverändert bleibt.

Neben dem neuen Motor hat Benelli auch erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Fahreigenschaften des Leoncino 800 zu verbessern. Die Fahrwerkskomponenten wurden überarbeitet, und es wird erwartet, dass sowohl die Federung als auch die Bremsen aufgerüstet wurden. Der genaue Wert des Gesamtgewichts steht zwar noch aus, aber diese Verbesserungen lassen auf eine noch bessere Kontrolle und Fahrstabilität schließen.

Das charakteristische 5-Zoll-TFT-Display bleibt erhalten und bietet weiterhin alle wichtigen Informationen für den Fahrer. Die Kombination aus moderner Technologie und klassischem Design ist ein Markenzeichen des Leoncino 800 und wird auch in der neuesten Version beibehalten.

Die offizielle Enthüllung des Leoncino 800 wird in den kommenden Wochen erwartet. Die europäische Premiere ist für Anfang dieses Jahres geplant, und Benelli hat versichert, dass der Preis die Motorrad-Enthusiasten auf dem Markt ansprechen wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar