Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

2024 Yamaha YZ-Familie zum 50-jährigen Jubiläum mit Retro-Grafiken

Picture of the author
31 Juli 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

50 Jahre sind vergangen, seit Yamaha die legendäre YZ-Reihe von Motocross-Motorrädern im Jahr 1973 einführte. Seitdem hat die Modellreihe wichtige technische Verbesserungen durchlaufen und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Um dieses Jubiläum zu ehren, präsentiert Yamaha eine spezielle Grafikgestaltung, die den Geist der 90er Jahre verkörpert. Die Motorräder der YZ-Familie strahlen in überarbeiteten Retro-Grafiken. Diese Kombination aus nostalgischem Flair und moderner Technologie verleiht den Maschinen eine einzigartige Ästhetik, während sie gleichzeitig alle Vorteile moderner Motocross-Bikes aus dem Jahr 2023 bieten.

Zu den Modellen, die diese retro-inspirierte Neugestaltung erhalten, gehört die YZ250F. Neben ihrem auffälligen Äußeren verbergen sich unter der Oberfläche zahlreiche Verbesserungen. Der Aluminium-Doppelschleifenrahmen wurde neu gestaltet, wodurch das Handling verbessert wurde und Fahrer mehr Rückmeldung erhalten. Die KYB-Federelemente, die vollständig einstellbar sind, wurden ebenfalls überarbeitet, um eine bessere Absorption von Stößen und optimierte Traktion zu gewährleisten. Zusätzlich ermöglicht eine manuell einstellbare Druckstufendämpfung an der Telegabel ein noch schnelleres und sichereres Federungs-Setup. Auch das Gesamtdesign des Motorrads wurde ergonomisch optimiert, um flacher und schmaler zu sein.

Neben der neuen YZ250F rollen auch alle weiteren 2024er YZ-Modelle wie YZ450F, YZ250, YZ125, YZ85 und YZ65 in der aufregenden Farbe Icon Blue mit überarbeiteten Graphics vom Band. Außerdem werden die YZ450F, YZ250 und YZ125 ab 2024 auch als exklusive 50th Anniversary Edition erhältlich sein!

Derek Brooks, der Produktlinienmanager von Yamaha Motorsports, äußerte sich begeistert über die Feierlichkeiten zum Jubiläum. Er betonte, dass die 90er Jahre eine besondere Ära für ihn persönlich waren, als er als Teenager an Wochenenden Rennen fuhr und seinen Helden Damon Bradshaw bewunderte. Bradshaws einzigartiger Fahrstil und das markante Design seiner Motorräder und Ausrüstung hatten die Welt fasziniert. Daher sei es für Brooks eine Ehre, mit der kultigen Design-Ära der 90er Jahre dem ikonischen YZ Tribut zu zollen.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar