Husqvarna-900ccm-Motor-2012-1

von in Gerüchteküche, Husqvarna mit 2591 Views

Husqvarna: neuer 900cm³ Parallel-Twin Motor

Die Spekulationen nehmen Form an: wir berichteten bereits über die fünf neuen Husqvarna Modelle für das kommende Jahr 2012, nun sind bereits erste Details dazu verfügbar. So kommt ein neuer Zweizylindermotor auf Basis des Parallel-Twin’s von BMW zum Einsatz, der über mehr Hubraum verfügen wird. Spaß + Power sollen im Vordergrund stehen, eine Auslegung auf mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich wäre ideal für kurvige Landstraßen.

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungHusqvarna: neuer 900cm³ Parallel-Twin MotorHusqvarna: neuer 900cm³ Parallel-Twin MotorHusqvarna: neuer 900cm³ Parallel-Twin Motor
Wieviel Hubraum den zwei Kolben tatsächlich zur Verfügung stehen ist noch nicht bekannt. Einzig daß der Motor um 900 cm³ Hubraum besitzen wird, bei mehr Leistung (ca. 100 PS) und Drehmoment als die aktuellen 800er Ableger von Konzernmutter BMW.

Husqvarna zu dem neuen Motorrad

„Husqvarna hat bei der Entwicklung eines Straßenmotorrades einen bedeutenden Meilenstein  erreicht, daß ein innovatives neues Fahrkonzept darstellt. Die einzigartige Kombination aus Leistung und Vielseitigkeit wurde konzentriert, um maximalen Fahrspaß zu ermöglichen.  Um bei diesem ehrgeizigen Projekt erfolgreich zu sein, war die Auswahl des Motors von zentraler Bedeutung.

Die Zusammenarbeit mit dem Team der BMW Motorenentwicklung in München sorgt für einen äußerst zuverlässigen und technologisch fortschrittlichen Zweizylindermotor. Dieser wird dann an die spezifischen Bedürfnisse des neuen Husqvarna Konzeptes angepasst werden. Der Hubraum wurde auf 900 cm³ erweitert und viele der wichtigsten Komponenten überarbeitet, um die gewünschten Bedingungen zu erfüllen. Daraus resultiert eine Erhöhung von Leistung und Drehmoment – was perfekt zu dem neuen Konzept passt.“

Quelle & Bilder: MCN, AR

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.