Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yamaha Resonator125: Lifestyle mit Nostalgie

Picture of the author
28 Oktober 2015~4 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Auf der Tokyo Motor Show hat Yamaha das Konzeptbike Resonator125 vorgestellt. Das ist nicht nur atemberaubend schön, sondern auch technisch interessant. Bietet die Yamaha Resonator125 doch einen kleinen Vorgeschmack, was uns zukünftig noch alles an Gimmicks am Motorrad erwarten könnte. Angetrieben von einem luftgekühlten 125er Einzylinder, setzt das Konzept seine Glanzlichter an anderen Stellen.

Blick in die Zukunft: Yamaha Resonator125

Das Leichtgewicht ist schlank und kompakt, bietet mit dem simplen Motor und dem einfach konstruierten Fahrwerk einen goldenen Schnitt zum Minimalismus. Zu der goldenen Lackierung mit Holz-Applikationen an Tank und Heck, bildet viel Schwarz an Motor, Fahrwerk und Rädern einen Kontrast.

Yamaha Resonator125 Konzept 2015 (6)

Ganz modern wird es bei der Beleuchtung und dem Cockpit der Retro-125er. Neben LED’s in Scheinwerfer, Blinker und Heck, informiert ein Dashboard über Geschwindigkeit, Drehzahl und weitere Parameter. Zurück zum Gimmick: direkt unterhalb des Dashboard befindet sich eine Kamera. Ob diese neben Filmaufnahmen während der Fahrt weitere Funktionen bietet, ist leider noch nicht bekannt. Die Schaltereinheiten lassen sicherlich weitere Möglichkeiten zu.

Yamaha Resonator125 Konzept 2015 (2)

Weitere Details: Fehlanzeige. Schön wäre es, die Yamaha Resonator125 tatsächlich in ähnlicher Form kaufen zu können. 125er sind beliebt wie lange nicht mehr und nicht jeder 16-jährige möchte die moderne Linie.

Wäre die Yamaha Resonator125 ein Bike für dich?

Ergebniss anzeigen

Loading ... Loading ...

Quelle: Hersteller (Yamaha)

Kommentare

Rossi

Schön, dass die Hersteller langsam merken, dass viele Motorradfahrer
durchaus interesse an kleinen, schönen Motorädern haben.
Eine schöne Alternative!

Schreibe einen Kommentar