Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Warbird, ein uriger Eigenbau

Picture of the author
12 März 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Einigen Leuten sind Motorräder von der Stange bekanntlich zu öde. Was andere fahren ist nett, aber selbst damit durch die Gegend pötteln? Muß nicht sein. „Da bau ich mir mein eigenes Motorrad!“ dachte sich wohl Ian Douglas. Nach 2 Jahren darf das Werk nun bewundert werden. Die Warbird (Kriegsvogel) räubert ab sofort im Revier.

Eigenbau beginnt vor allem beim Motor! Dieser entstammt in seinen Grundzügen einem Flugzeugmotor aus dem zweiten Weltkrieg. Nicht zu dicht rangehen, die Vergaser saugen unbarmherzig an! Der deutsche Tüv-Prüfer würde nach Sauerstoff ringen…was solls! Ein Kriegsvogel muß sich auch dementsprechend ankündigen! Der Sound ähnelt großen Harley Davidson Big Twins (mit offener Auspuffanlage natürlich!). Viele weitere Details ziehen sich rund um das Motorrad. Statt zuviel Chrom, wie es leider einen Großteil der Chopper & Cruiser ziert, kommt hier wirklich klassisches Messing zum Einsatz. Starrrahmen mit Springergabel vorn und ein gefederter Sattel als kleines Komfortzugeständnis reichen. Demnächst will Ian Douglas Videos veröffentlichen, Ohren auf dabei ;-)

[nggallery id=58]

Mehr von Ian, welcher übrigens aus Kanada kommt, gibt es hier:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar