Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Tokyo Motor Show 2009: Yamaha HV-X Studie

Picture of the author
22 Oktober 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die Entwicklung der Hybrid-Technologie wird weiter vorangetrieben. Auf der diesjährigen Tokyo Motor Show 2009 stellt Yamaha sein Konzeptbike HV-X vor. Die HV-X gehört dabei auf längere Sicht zu einem der zukünftigen Wegweiser des Unternehmens. Der jetzige Versicht einer Entwicklung alternativer Antriebskonzepte würde auf absehbare Zeit eine nicht wirklich optimistische Perspektive mit sich bringen. Bei der HV-X Studie nutzt Yamaha verschiedene, bereits vorhande Teile aus dem Baukastensystem.

So basiert der Rahmen auf dem des Yamaha T-Max 500, während der Motor dem Majesty 250 entnommen wurde. In Verbindung mit einem Elektromotor leistet diese Kombination 20 PS. Die Lithium-Ionen-Batterien, sowie dafür notwendige Technik, verbergen sich an der Stelle, wo sonst der Tank sitzt. Die HV-X ist dabei vor allem Forschungsobjekt, um eventuell später verschiedene Teile davon patentieren zu lassen.

Quelle:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar