Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Rettet den Sachsenring – Demonstration am 27.11.2011

Picture of the author
24 November 2011~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Als Hohenstein-Ernstthaler eine Selbstverständlichkeit, wo wir doch gleich mit dabei sind. Wie einige sicher wissen, sind am Sachsenring düstere Wolken aufgezogen. Der Pleitegeier kreist über der Rennstrecke, die jedes Jahr zehntausende Fans anzieht. Weniger Rennen, mehr Volksfest könnte man sagen. Doch auch hier geht trotz guter Stimmung nichts über harte Währung. Wir berichteten (klick) bereits darüber. Wo sich einige von der Rennstrecke abhängig machen und darauf pochen, daß diese für die Region wichtig ist, sehen andere vor allem das Geld darin versickern. Richtig ist beides – alles wirkt irgendwie etwas nach einer Daily Soap. Wichtig ist Sie mir persönlich der Sachsenring als Rennstrecke für die 250er, Moto2 und Moto GP und nicht für die Fimen, die damit werben, oder ein Hotel, daß starke Umsatzeinbußen für sich sieht. Wichtig ist unser Sachsenring allein für die Fans und zwar nur für diese! Doch gibt es brauchbare Zukunftspläne? Auch nicht so wirklich. Doch lassen wir den Kopf nicht hängen und hoffen trotzdem auf eine Lösung. Und um der Nachdruck zu verleihen, sei auf die Demonstration am 27.11.2011 vor der Karthalle hingewiesen.

Der Verein „Rettet den MotoGP am Sachsenring e.V.“ will sich das Theater nicht bieten lassen:

Ihr Lieben Sachsenringfans,

nun werden wir schon eine ziemlich lange Zeit vertröstet und es wird Zeit noch einmal auf uns aufmerksam zu machen. Am 30.11.2011 müsste der Rennkalender stehen und in anderen Ländern werden fleissig Tickets verkauft, nur an UNSEREM Sachsenring ist gespenstische Ruhe eingekehrt.

Gestaltet Plakate, Bettlaken mit euren Wünschen für unseren Ring. Greift zu Pinsel, Farben….alles ist erlaubt. (natürlich ausser Anfeindungen) Die Plakate, Tücher, Laken sollen rund um den Sachsenring an den grünen Zaun „dekoriert“ werden. Wir werden mit Kabelbindern bewaffnet am 27.11.2011 von 17-19 Uhr vor Ort sein und eure Entwürfe entgegennehmen und anbringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und Freunde des Sachsenrings. Kommt bitte und bringt eure Freunde und Bekannten mit und unterstützt uns bei unserem Kampf um den Sachsenring!

Der Vorstand Jana Lorenz, Dagmar Langhof, Alexander Vazquez, Marcella Drescher, Thomas Kämpf, Ilko Neubert und Nico Lorenz und die Mitglieder des Vereins „Rettet den MotoGP am Sachsenring“ e. V.

Kommentare

Markus

Das ist die Frage, ich sehe das auch totz Demo noch lange nicht in trockenen Tüchern. Dorna hin, Dorna her. Andere Rennstrecken werden sich freuen, aber ob die mit den Massen an Fans und Stimmung mithalten können, das darf ruhig bezweifelt werden.

Mich nerven nur die Leute hier im Ort, die im Sachsenring nur das Geschäft sehen. Wie das Hotel auf dem Altmarkt und andere. Es geht doch nicht darum, ein Maskottchen für seine Firma zu haben, sondern den sehr alten Rennsport im Ort am Leben zu erhalten. Das ist Gejammer auf hohen Niveau.

Torsten

Ob da noch was zu machen ist? Immerhin ist es ja schlichtweg so, dass der Sachsenring nicht rentabel als Rennstrecke zu betreiben ist. Da helfen auch noch so viele Sympathiekundgebungen nichts – wenn man mit einer Rennstrecke, welche nunmal (angesichts der umgesetzten Beträge das Jahr hindurch) einem mittelständischen Betrieb entspricht, kein Geld verdienen kann, wird es eben niemanden geben, der sich dort engagiert. Und dann geht es wie bei jedem anderen Betrieb, der dauerhaft rote Zahlen schreibt: er schließt.

Schreibe einen Kommentar