Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Neue Alutanks für BMW R nineT

Picture of the author
17 April 2015~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Neues Zubehör für die beliebte R nineT: in zwei zwei Ausführungen bietet der Hersteller ab sofort einen Aluminiumtank an. Gewählt werden kann zwischen handgebürstet, glänzend klarlackiert und mit sichtbarer oder verschliffener Schweißnaht.

Der neue Tank kommt in derselben Form wie der Serientank, am Tankinhalt ändert sich ebenso wenig wie an den Befestigungspunkten. Mit den beiden Aluminiumtanks will BMW das „neoklassische Erscheinungsbild“ der R nineT durch einen individuellen Manufaktur-Charakter weiter veredeln.

Der Look der gebürsteten Oberflächenstruktur entsteht dabei in reiner Handarbeit, kein Tank ist exakt gleich – aber jeder ein Unikat. Die Preise sind happig, aber mit Hinblick auf ähnliche Arbeiten durchaus im Rahmen: 1.695 Euro (mit sichtbarer Schweißnaht) und 1.795 Euro (mit geschliffener Schweißnaht) in Deutschland.

Der Einbau erfolgt ausschließlich durch BMW Motorrad Partner. Analog zum Serientank sind beide Aluminiumtanks weltweit zugelassen und bereits ab Mai  2015 im Handel.

Quelle & Fotos: Hersteller

Kommentare

Schreibe einen Kommentar