Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Indian Roadmaster – Neuer Luxus-Tourer aus den USA

Picture of the author
28 Juli 2014~5 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Indian – erster Motorradhersteller Amerikas, will mit der neuen Indian Roadmaster Maßstäbe für Touren-Motorräder der Luxusklasse setzen.

Das neue Modell feiert sein Debüt, wie alle anderen Indian Neuheiten für das kommende Jahr, am 2. August 2014 auf der 74. Sturgis Motorrad-Rally in South Dakota, USA. Dort werden die Besucher des Treffens zudem die ganze Woche über die Möglichkeit haben, die neuen Indian Motorräder des Modelljahres 2015 einschließlich der Indian Roadmaster Probe zu fahren.

Indian Roadmaster – Dem Name verpflichtet

Der Name Roadmaster ist im Modellprogramm nicht unbekannt, denn schon von 1947 bis 1953 hatte Indian ein Modell dieses Namens im Angebot, das damals als eines der zuverlässigsten und komfortabelsten Touren-Motorräder galt.

Indian Roadmaster 2014 (21)

Indian Roadmaster 2014 (25)

Indian knüpft mit der neuen Roadmaster des Jahrgangs 2015 und ihrer umfangreichen Komfort-Ausstattung nahtlos an diese Tradition an. Die Roadmaster ist der ultimative Luxus-Tourer für die Langstrecke mit jeglichem Komfort, üppigem Stauraum, immenser Power und allem, was dazu gehört.

Indian Roadmaster 2014 (24)

Funktionalität, Komfort und Luxus

Die neue Indian Roadmaster wurde mit dem Ziel entwickelt, allen erdenklichen Komfort für die Langstrecke zu bieten und den Luxus-Tourer amerikanischer Prägung neu zu definieren.

Dazu tragen folgende serienmäßige Ausstattungsmerkmale bei:

  • über 140 Liter Gepäckraum in zwei Seitenkoffer und einem geräumigen Heckkoffer mit Teppichauslage und Schnellbefestigung – alle per Fernbedienung verschließbar
  • optimale Ergonomie mit viel Beinraum und verstellbaren Sozius-Trittbrettern
  • elektrisch verstellbare Horizon Windschutzscheibe
  • Desert Tan Echtledersitze mit separat regelbarer Sitzheizung
  • beheizte Lenkergriffe mit zehn Temperatureinstellungen
  • Verkleidungsunterteile mit einstellbarer Luftzufuhr
  • Antiblockiersystem (ABS) mit hoher Regelfrequenz
  • verchromte Highway-Bars vorn und hinten
  • Reifendrucküberwachungssystem
  • schlüssellose Zündung
  • Fernbedienung für die Schlösser der Seiten- und Heckkoffer
  • drei 12-V-Steckdosen
  • ausnahmslos Pathfinder LED-Leuchten
  • elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
  • hochentwickeltes Infotainment-System für Kommunikation, Navigation und Telefonie mit multipler Bluetooth-Konnektivität zur Freisprecheinrichtung

Das neue Flaggschiff der Indian Modellpalette wird von dem bewährten Thunder Stroke 111™-Motor angetrieben, einem luftgekühlten 49-Grad-V-Twin mit Sechsganggetriebe und Overdrive-Funktion.

Vorstellung und Verfügbarkeit in Europa

Die neue Indian Roadmaster feiert ihre Europa-Premiere vom 2. bis 7. September 2014 bei der European Bike Week am Faaker See in Österreich und wird auf der Intermot zu sehen sein, die vom 30. September bis zum 5. Oktober 2014 in Köln stattfindet.

Die Roadmaster wird ab Ende 2014 bei den Vertragshändlern verfügbar sein – und zwar in den Farben Thunder Black, Indian Motorcycle Red sowie in einer Zweifarblackierung: Indian Motorcycle Red mit Ivory Cream. Preise nannte der Hersteller noch keine.

Quelle: Hersteller

Kommentare

Schreibe einen Kommentar