Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Harley-Davidson Edersee-Meeting Rückblick

Picture of the author
07 Juli 2011~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

An einem der größten Stauseen Deutschlands sind es nicht immer nur atemberaubende Ausblicke, es können auch schon mal Tausende Motorräder sein, deren Anblick einem die Sprache verschlägt. Die Rede ist natürlich vom Internationalen Edersee-Meeting, das auch in seinem dreizehnten Jahr mit mehr als 15.000 Besuchern zu einer der Top Motorrad-Parties der Saison avancierte.

Gute Stimmung beim Edersee-Meeting 2011

Ein Kessel Verchromtes beim 13. Internationalen Edersee-Meeting

Trotz des nicht immer optimalen Wetters lief die Veranstaltung dank perfekter Planung und ausgelassener Stimmung auch diesmal wie die wilde und nicht wie die verflixte Dreizehn. Das großzügige Veranstaltungsgelände unterhalb der Ederbrücke im nordhessischen Hemfurth bot dazu wie immer perfekte Rahmenbedingungen. Den musikalischen Auftakt des viertägigen Events machten Donnerstagabend die Bands Vodoo und Betty Ford, die mit fetzigem Rock’n’Roll mächtig Gas gaben.

Auch die folgenden Tage boten alles außer Langeweile: Egal ob Bierkasten-Klettern oder Bikerspiele, Bike-Wash oder Burnouts von Stunt-Legende Rainer Schwarz, das Team um den Kasseler Harley-Davidson Vertragshändler Arno Werkmeister machte den Event nicht nur mit einem Hammer-Rahmenprogramm, sondern auch mit seinen familienfreundlichen Preisen wieder zu etwas Besonderem.

Ein Highlight war am Samstagnachmittag für viele Biker wieder die von Anwohnern und Gästen umjubelte Motorradparade. In diesem Jahr erstmalig ohne Zwischenstopp ging es im optisch wie akustisch beeindruckenden Korso rund um den Edersee. Ebenfalls ein Fest fürs Auge: Die Kandidaten der Custom-Bike Show. Edda Hupfeld errang vor den strengen Augen der Jury mit ihrer exzellenten Evo den Gesamtsieg für den besten Umbau. Gilbert aus Südfrankreich sicherte sich schließlich den Pokal für die mit 1.260 Kilometern weiteste Anreise. Echte Kämpfernaturen begeisterten auch in der Nacht zum Sonntag die Besucher. So sahen es zumindest alle Box-Fans, die den Sieg von Klitschko gegen Haye live auf der Großleinwand miterleben konnten.

Arno Werkmeisters Fazit:

„Die Stimmung war einfach nur genial! Da freut man sich jetzt schon aufs nächste Meeting!“

Der Termin des 14. Internationalen Edersee-Meeting 2012 steigt vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 im hessischen Hemfurth.

Quelle & Bilder: Harley-Davidson

Kommentare

Schreibe einen Kommentar