easycredit von der TeamBank

Kfz-Versicherung bis 30.11. wechseln

Gilera GP 800

 

Der neue Powerroller von Gilera … mit 210 km/h Spitze. Bei dem Motor handelt sich um einen 90° V2 mit 839,3 ccm, Flüssigkeitskühlung und 4 Ventilen pro Zylinder. Er leistet 75 PS und 76,4 NM bei 5.750 Umdrehungen/Minute, welche von einem Automatikgetriebe auf die Straße gebracht werden. Die Abgase werden durch eine schicke Auspuffanlage freigelassen welche die Euro3 schafft.

 Das Fahrwerk umschließt den vorderen Zylinder, ebenso wirst erstmal an einem Roller eine 41mm Telegabel verwendet. Rollen wird der Roller vorn auf 16″ und hinten auf 15″ mit 120/70 und 160/60 Reifen. Für die Bremskraft sorgen vorn 2 semischwimmend gelagerte 30mm Brembo Scheiben, hinten eine 280mm Einzelscheibe.

Ein Fliegengewicht ist er mit 245kg nicht, das Handling dürfte trotzdem spielerisch sein. Die Beschleunigung auf 100 km/h dürfte mit 5,7s ein Spitzenwert bei den Großrollern sein.

Bleibt noch zu sagen, daß der Roller ca. 9200 Euro kosten wird. Eine ABS Option wird demnächst (aller Wahrscheinlichkeit nach) auch verfügbar sein.

   

   

   

    

   

Quelle: Gilera
Zur Gilera Homepage: http://www.de.gilera.com

Thema bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading ... Loading ...

» Zurück zur Startseite

Einen Kommentar schreiben

Motorrad News Blog - © 2007 motorrad-news.com |          Counter